Top-Seller in diesem Monat

Hier stelle ich Ihnen jeden Monat unsere Top-Seller im Laden vor. Das heißt Abfüllungen die unsere Kunden lieben und am meisten bei uns kaufen.

Whisky

Kilchoman Vintage 2010

Diese Abfüllung ist limitiert auf 15.000 Flaschen und ein Vatting aus 85% ex bourbon Barrels sowie 15% Oloroso Sherry Butts, die im Jahre 2010 mit Kilchoman Spirit befüllt wurden.

Mit nun 9 Jahren Reifung in den Lagerhäusern von Islay’s Farmbrennerei ist die neue „Vintage 2010 Release“ die bisher älteste Version in der Reihe der Kilchoman Vintages und die erste, die in erhöhter Trinkstärke von 48 % vol. in die Flasche gebracht wurde – natürlich wie immer bei Kilchoman ohne Kühlfiltrierung und ohne Zusatz von Farbstoff.

So zeigt sich ein vollmundiger und herrlich weicher Single Malt von Islay’s Farm Distillery, der erneut unter Beweis stellt, wie gut die Destillate von Kilchoman reifen.

Nose:   bright notes of lemon zest, melted butter, sweet spices and damp smoldering peat smoke.

Palate: dried seaweed, chimney smoke, cloves, sweet tobacco, banana and linseed oil.

Finish:  dried apricot, vanilla and rounded peat smoke.

Rum

Wagemut by N. Kröger

Muss ich nicht viel zu sagen, einfach Geil!

Motörhead

Nase:
Aromen von getrockneten Früchten, Vanille, braunem Zucker, Arrak und dunkler Schokolade. Vollmundig und würzig mit Noten von Schokolade, Vanille, Eiche und Nüssen, mit einem ausbalancierten, mittel-süßen, würzigen Abgang.
Fässer:
Bourbon
Beschreibung:
Motörhead Premium Dark Rum wird aus einer Auswahl an feinstem, karibischem Reserve Rum hergestellt, gereift in ex-Bourbon-Fässern. Dieser Premium-Rum wird im Solera-Verfahren mit Rumsorten unter-schiedlichen Alters von bis zu 8 Jahren her-gestellt, um so das Geschmackserlebnis zu maximieren.
Es ist unmöglich, sich die Welt der modernen Musik vorzustellen, ohne den Einfluss der legendären britischen Band Motörhead zu würdigen. Ob Metal, Heavy Rock, Blues oder sogar Pop, - Motörheads weltweiter Einfluss ist musikalisch, visuell und – ja – lyrisch, mit einer immer unapologetischen und No-Bullshit-Haltung. Motörhead hat nicht nur einen eigenen Klang-Tsunami kreiert, sondern sich auch in der Welt der Getränke einen Namen gemacht: Motörhead Premium Dark Rum: ein weicher, dunkelbrauner Rum, der Motörheads Kühnheit in jedem Schluck bewahrt.

Gin

Mackmyra Kreatör Gin

Tasting Notes:

Nase: Schwedischer Waldduft nach Wacholder und Himbeere, frischen Zitronen mit einer feinen Note süßer Vanille und würzigem Kardamom.

Geschmack: Würziger Wacholder mit Anklängen von Himbeere und Koriander und einer frischen Zitrusnote.

Nachklang: Ein deutlicher und langanhaltender frischer Ton von Wacholder und Zitrone.

 

Botanicals:

Wacholder, Limette, Grapefruit, Zitrone, Orange, Koriander, Kardamom, pomeranze, Vanille, rosa Pfeffer, Zimt, Ingwer, Holunder, Anis, Preiselbeere und Himbeere.

 

Kreatör [jin] ist ein Bio-Gin wie man ihn besser in Schweden nicht herstellen kann. Hierfür werden frische und handverlesene Rohstoffe verwendet. Sämtliche Zutaten werden manuell weiterverarbeitet und dann in der klassichen Kupferdstille in Mackmyra Bruk destilliert.

Keratör wurde in Zusammenarbeit mit dem Craft Brenner Rickard Aldén und der Lab+Distillery by Mackmyra hergestellt. Die Flaschen sind mit Batch- und Flaschennummer nummeriert und allesamt von Rickard signiert.

Likör

 

Gappa mit Oliven, ja das schmeckt sehr lecker. Nach dem alten Rezept werden die Oliven 40 bis 50 Tage lang zusammen mit Gewürzen wie Zimt, Nelken und Zitronenschale kalt in reinen weißen Marzadro-Grappa eingelegt. Ein Aufguss, der die Aromen der Region zu einem bitteren, aber überraschend fruchtigen Extrakt vereint. Etwas bitter aber auch eine tolle Süße.