Top-Seller in diesem Monat

Hier stelle ich Ihnen jeden Monat unsere Top-Seller im Laden vor. Das heißt Abfüllungen die unsere Kunden lieben und am meisten bei uns kaufen.

Whisky

Jura 10 Jahre mit Flachmann!

In der Nase fruchtige Noten nach dunkler Schokolade. Im Geschmack eine feine rauchige Süße sowie Nektarinen und Schokolade. Im Abgang etwas Kaffee und leichter Rauch.

Gereift ist dieser Single Malt von der Insel Jura in Bourbonfässer und sein Finish bekam er in Oloroso Sherryfässern.

Mackmyra Jaktlycka

Der „Jagdglück“ getaufte schwedische Single-Malt-Whisky MACKMYRA JAKTLYCKA stellt den Herbst in den Mittelpunkt und feiert die Schätze, die in den uralten schwedischen Wäldern zu finden sind.
Der Whisky reifte in erster Linie in Fässern, die zuvor mit Beerenwein des Weinherstellers Grythyttan Vin gefüllt waren. Die Fasssättigung durch den schwedischen Handwerksbetrieb hat eine deutliche Spur von Blaubeer- und Preiselbeeraroma hinterlassen. Den Kern des Whiskys macht unsere elegante Rezeptur aus, gereift in Fässern aus schwedischer und amerikanischer Eiche, die für eine zusätzliche Tiefe mit einer Handvoll Fässern unserer rauchigen Rezeptur kombiniert wurden.
Das Ergebnis ist ein ausdrucksstarker Whisky mit einer sanft cremigen Textur, die sich in Noten von Trockenfrüchten, Beeren und Rosinen sowie in Würze und Vanille verzweigt. Ein wahres Aroma-Märchen!

Gin

Isle of Harris Gin - einzigartig wie die Hebrideninsel

Die Isle of Harris Destillerie wurde 2015 gegründet mit dem Ziel, auf der einsamen Äußeren Hebrideninsel etwas Besonderes zu erschaffen, das die Wildheit und Schönheit der Insel wiederspiegelt. Mit dem Projekt sind zudem Arbeitsplätze auf der Insel geschaffen worden und ein Mittelpunkt für Besucher und Einheimische.

 

Wer schon einmal auf Harris war, weiß um die Schönheit der Insel und die tiefe Heimatverbundenheit ihrer ca. 2000 Bewohner. Die Freundlichkeit mit der Gäste empfangen werden, der starke soziale Zusammenhalt, die Beharrlichkeit den Naturgewalten zu trotzen und dabei den Blick auf das Einfache und Schöne im Leben zu richten - in dieser Atmosphäre kann nur Gutes entstehen.

 

Sugar Kelp (eine Braunalge) bildet zusammen mit acht weiteren Botanicals die Rezeptur für Harris Gin. Er wird durch einen Taucher vor der Küste der Insel geerntet und verleiht die maritimen Noten, die perfekt eingebunden die Herkunft von Harris Gin wiederspiegeln. Ein Inselbesuch für den Gaumen!

 

Destilliert wird Harris Gin in Small Batches und jede Flasche wird vor Ort von Hand befüllt, verkorkt, gelabelt und versiegelt. Ein Premiumprodukt, das bereits viele Freunde gefunden hat und sicherlich herausragt aus der großen Vielfalt in der Welt des Gin.

 

Das Projekt Harris Distillery bietet jedoch noch mehr - es wird bei der Brennerei auch fleißig Whisky destilliert, der dann im Lagerhaus vor Ort reift. Auf den ersten Single Malt von der Insel Harris, genannt "The Hearach", darf man gespannt sein!

Rum

Ein aus Melasse in Panama hergestellter Rum. Gelagert 10 Jahre in amerikanischen Ex-Bourbon Fässern. Gefinisht 2 Jahre in Ferrand Fässern und 1 Jahr in Muscat Wein Fässern. Die Muscat Rebe ist eine sehr hochwertige Rebe, die weltweit existiert und sehr alt ist. Weine dieser Traube zeichnen sich durch Süße und würzige Noten aus.

Nase: Floral nussig, Haselnuss, Kokos und Flieder. Dann fruchtig nach Äpfeln, Bergamotte und Pfirsich.

Gaumen: Delikater Gaumen und äußerst fruchtig (Wassermelonen, Orangen, Pfirsiche), gefolgt von einer schönen Würze durch Schokolade, Zimt und Pfeffer. Das Finish ist lang und frisch mit Zitronengras, Muskatnuss und Kaffee.

Scheibel Premium Plus 

Moor Birne

Sensorik

Nase: kraftvoll birnig

Geschmack: würzige Frucht mit torfig-rauchigem Charakter

Abgang: leichte Holz & Raucharomen treffen auf süße Williamsbirne im Abgang

Frucht

Basis für dieses exquisite Produkt sind getrocknete Birnen. Diese werden in Birnenbrand eingelegt und ergeben den feinen Fruchtauszug. Seinen torfig-rauchigen Charakter erhält diese Edel-Spirituose im Eichenfass durch das Feuertoasting! Tiefgoldene Farbe – einfach wunderbar!

Likör

Gappa mit Oliven, ja das schmeckt sehr lecker. Nach dem alten Rezept werden die Oliven 40 bis 50 Tage lang zusammen mit Gewürzen wie Zimt, Nelken und Zitronenschale kalt in reinen weißen Marzadro-Grappa eingelegt. Ein Aufguss, der die Aromen der Region zu einem bitteren, aber überraschend fruchtigen Extrakt vereint. Etwas bitter aber auch eine tolle Süße.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt