Hier finden Sie Bilder unserer Veranstaltungen aus 2016

22/11/2016 Irish Whiskey Tasting mit Conor Hyde von Hyde Irish Whiskey & Michael Morris von The Quiet Man

Ein tolles Tasting hatten wir mit Michael Morris von The Quiet Man und Conor Hyde von Hyde Irish Whiskey. Danke an alle die da waren und an Corinna von Alba Import.

Hier noch mal das Line-Up

1. Zur Begrüßung gab es Kalak Irish Vodka
2. Quiet Man Superior Irish Blend
3. Hyde No. 3 Single Grain
4. Quiet Man Single Malt 8 Jahre
5. Hyde No. 4 Rum Finish
6. Quiet Man Single Cask Olorso Finish
7. Hyde No.1 Single Malt Sherry Finish
8. Quiet Man Fassprobe Cask Strength
9. Hyde Cask Sample Port Finish
10. Causeway Coast Cream Liqueur

Auch ein großes dankeschön geht an Steffen vom Weidengarten für das tolle Irish Stew das er für uns gekocht hat.

20/05/2016 exklusives Whisky-Tasting mit Peter MacKay von Morrison & Mackay und Andrea Caminneci .

Bis 2013 hieß die Firma noch Scottish Liqueur Centre, mittlerweile hat sich der Focus aber soweit zum Whisky gewandelt, das eine Umfirmierung nötig war:  "Morrison & MacKay, Whisky Merchants and Compounders of Fine Liqueurs" ist jetzt der klangvolle Name dieser exklusiven Manufaktur, geleitet von den beiden Familien Morrison (ja genau, Morrison wie in "Morrison Bowmore") und MacKay. Peter MacKay, Sohn von Managing Director Kenny MacKay ist seit 5 Jahren in der Firma tätig, mittlerweile leitet er den Vertrieb im gesamten UK. Nebenher hat er erfolgreich am renommierten Institute of Distilling and Brewing sein Diplom als Destillateur erworben, wurde als "Freeman of the City of London" ausgezeichnet (vielleicht erklärt er uns auch, was dieser Titel mit Schafen und den Straßen von London zu tun hat ;-) ) und als Mitglied in die "Worshipful Company of Destillers" (die Ehrwürdige Zunft der Destillateure) aufgenommen.
Verkosten werden wir Abfüllungen wie gesagt von Morrison & Mackay, in Ihrem Portfolio sind unter anderem  Abfüllungen wie
 C&S Dram, Carn Mor , Old Perth sowie auch Liköre.

Durch das Tasting führen Peter MacKay, Andrea Caminneci (seit 2006 für den Deutschland-Import zuständig) und Ich natürlich.

05/05/2016 Whisky-Tasting mit Thomas Ide von "The Whisky Chamber.

Probieren werden wir sechs Einzelfassabfüllungen vom unabhängigen Abfüller aus Rheinfelden. Wer ein besonderes Whisky-Tasting erleben will, sollte sich diesen Termin vormerken. Denn Thomas ist meiner Einladung nun zum dritten mal gefolgt und wird uns von seinen Erfahrungen als "unabhängiger Abfüller" berichten.

Verkostet haben wir.

Linkwood 10 y.o. Ex-Bourbon Barrel 59,3 % Vol.
Benrinnes 18 y.o. Ex Bourbon 56,6 % Vol.
Auchroisk 15 y.o. Refill Sherry H. 55,9 % Vol.
Ben Nevis 19 y.o. Ex-Bourbon H. 53,5 % Vol.
Caol Ila 14 y.o. Ex-Bourbon H. 55,3 % Vol.
tempt the devil Vol. X First Fill B. 57,0 % Vol.
und eine Überraschung die es so nicht im Handel gibt.

Sandend 3 y.o. Pedro Ximenez Octave

15/04/2016 Ardbeg & Glenmorangie Tasting mit Brand Ambassador Thomas Zilm.

Ein tolles Tasting mit Brand Ambassador Thomas hatte wir an diesem Abend. Verkostet haben wir acht Qualitäten der beiden Distillerien Ardbeg und Glenmorangie.

Hier das Line Up

Glenmorangie Original

Glenmorangie Quinta Ruban

Glenmorangie Nectar Dór

Glenmorangie Milsean

Glenmorangie Signet

Ardbeg Ten

Ardbeg Corryvreckan

Ardbeg Perpetuum