Hier finden Sie Bilder unserer Veranstaltungen aus 2014

04/11/2014 Partagas Cigarrenroller-Tournee

Nur in Cuba werden die Cigarren bis heute nach der traditionellen Methode „totalmente a mano“ – vollständig von Hand – gefertigt.

Hocniel Díaz ist ein ganz besonders erfahrener Cigarrenroller aus der weltberühmten Partagás-Manufaktur, in der er seit 1998 arbeitet. Durch seine außergewöhnlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten als Torcedor hat er die Kategorie 9 erlangt, die höchste Stufe, die man überhaupt erreichen kann. Er beherrscht damit die Rollung sämtlicher Cigarrenformate, die von der cubanischen Cigarrenindustrie angeboten werden.

Als Meister-Torcedor gibt er sein Wissen und seine Kenntnisse inzwischen an die Roller weiter, die sich noch in der Ausbildung befinden.

Auch seine sensorischen Fähigkeiten sind beachtlich: er gehört zu einer besonderen Gruppe von Mitarbeitern, die in der Partagás-Fabrik und anderen Manufakturen regelmäßig an Verkostungen teilnehmen, um die gleichbleibend hohe Qualität der Habanos zu garantieren.

13/10/2014 wurde ich eingeladen zu Whiskey Tasting in die US Botschaft.

An diesem Tag stellten sich in der amerikanischen Botschaft unzählige kleinere Brennereien vor die Ihre Whiskeys zur Verkostung angeboten haben. Und ich muss sagen es tut sich viel auf dem amerikanischen Markt. Der Botschafter John B. Emerson lies es sich nicht nehmen die Veranstaltung zu eröffnen.

11/10/2014 Armorik Tasting Tour zu Gast David Roussier!

Single Malt aus der Bretagne? Ja, das hat schon Tradition! Mit bretonischem Whisky, Bier und mehr wollen wir einen abwechslungsreichen französischen Abend genießen!

Wir freuen uns, die ersten deutsche Armorik Tasting Tour zu präsentieren. David Roussier, Directeur General von Warenghem Distillerie in der Bretagne wird bei uns zu Gast sein, und ein Tasting durchführen.

David wird uns die Geschichte der ältesten französischen Whisky Distillerie näherbringen und Sie- mit der einen oder anderen Überraschung im Gepäck- mitnehmen auf eine Reise durch die verschiedenen Produkte seiner Brennerei.

Nutzen Sie diese einmalige Gelegenheit und verkosten Sie bereits mehrfach ausgezeichneten bretonischen Armorik Single Malt und erhalten Sie Hintergrundinformationen aus erster Hand. Es wird dabei viel Gelegenheit zu Fragen und Gedankenaustausch im persönlichen Gespräch geben.

 

Verkostet werden wir,

Diwall Biere

New Spirit

Breizh Pure Pot Still Blend

Armorik "Classic"

Armorik "Double Maturation"

Armorik Millesime, Sherry Oak

Armorik "Chardonnay Cask"

Armorik "Maitre du Chai"

sowie eine Fassprobe

10/10/2014 Obstbrand trifft Fingerfood

 Anknüpfen wollen wir an den großen Erfolg im letzten Jahr. Verkosten werden wir 6 Qualitäten der Schwarzwald-Brennerei Emil Scheibel, unter anderem neue Brände der "Schatzkammer" die jedes Jahr im August geöffnet wird und nur in limitierter Anzahl zur Verfügung stehen.

Passend zu den Edlen Bränden servieren wir Ihnen Fingerfood.

Als Highlight werde ich eine Schaubrennblase von Scheibel aufstellen, an der ich Ihnen den Brennvorgang näher bringen werde. Führen durch die Verkostung wird Herr Ralf Stiller und natürlich ich.
Aperitif
Scheibel – „Paradies“ Wild-Pflaume
Frucht-Likör extra trocken
***
Baquette mit Ei, Kaviar, Kopfsalatspitzen
Scheibel – Premium Quitten-Geist
***
Roquefort auf Pumpernickeltaler
Scheibel – Finesse Orange
***
Pfifferling-Sülze
Scheibel – Edles Fass Nussler
***
Mousse au Chocolat und Zartbitterschokolade
Scheibel – Alte Zeit Wilder Bergkirsch
***
Digestif
It´s Woodka

 

Herr Michael Scheibel zu Gast im Whiskyland Oranienburg

23/03/2014 Tasting Berry Bros. & Rudd mit Andreas Haider