Hier finden Sie Bilder unserer Veranstaltungen aus 2012

30/11/2012 "Geisterstunde" Obstband trifft Fingerfood"

Zu Besuch hatten wir Friedrich Stiller der uns in die Welt der Obstbrände und Geiste der Schwarzwaldbrennerei Scheibel einweihte.

Aperitif

Scheibel Paradies Wald-Heidelbeer Frucht Likör mit Tonic Water

1. Gang

Mild geräuchtes Forellenfilet auf Laugengebäck

Scheibel Premium Schlehen Geist

2. Gang

Quiche Lorraine Lothringisches Käseküchle

Scheibel Alte Zeit Zibärtle

3. Gang

Roquefort auf Pumpernickeltaler

Scheibel Finesse Himbeere

4. Gang

Mousse au Chocolat und Zartbitterschokolade

Scheibel Edles Fass Nussler

 Digestif

26/10/2012 Oranienburger Lichternacht und erstes Whisky-Tasting der preussischen Whisky Distillery mit Cornelia Bohn.

Natürlich gab es nicht nur Whisky und andere flüssige Leckereien sondern auch ein ordentliches Stück Fleisch, serviert von Herr Mielke vom Hotel Leegebruch. Auch Temperaturen um den Gefrierpunkt könnten unsere Stammkunden nicht davon abhalten die "größsten Zigarren" zu Rauchen. Vielen dank an unsere so zahlreich erschienen Gäste. Und ja, die letzte Eigenabfüllung, der 21- jährige Bunnahabhain ist jetzt endgültig alle.

26/10/2012 Whisky-Tasting mit Cornelia Bohn von der Preussischen Whiskydistillery

Exklusiv im Whiskyland Oranienburg gab Frau Cornelia Bohn von der preussischen Whiskydistillery ein Tasting mit drei Ihrer Abfüllen. Herzlichen Dank dafür.

Whisky Tasting mit Bernhard MacGee

Verkostet haben wir folgende Whiskies

Kilkerran 8 y.o.

Springbank 15 y.o.

Glenfarclas 1997

Bruichladdich 16 y.o.

Port Charlotte Peat Projekt

Octomore 5.1

Dazu servierte Bernie humorvolle Anekdoten und Witze. Das Tasting war wie immer bis auf den letzten Platz ausverkauft. Vorab gab es naturlich unser hausgemachtes Irish Stew.

01/09/2012  Wemyss Whisky Tasting mit Brand Ambassador Sven Eckert.

Sein umfangreiches Wissen über den unabhängigen Abfüller "Wemyss" teilte Brand Ambassador Sven Eckert mit über 30 "Whisky-Nasen". Er erläuterte was hinter dem Aroma Konzept zu verstehen ist, was allen schnell klar wurde als wir beim Clynelish ankamen, den die Zusatzbezeichnungen die die Whiskies tragen sind Programm. Meine Favoriten aus diesem Tasting sind auf jeden Fall der Clynelish und der Miltonduff die mit Aroma und Geschmack besonders hervorstachen. Aber auch der Gin Darnley´s View kam bei unseren "Tastern" super an und wurde auch gern mit nach Hause genommen.

Zur Verkostung kamen,

 Darnley´s View "London Dry Gin"

The Hive 12 Jahre

The Spice King 12 Jahre

Clynelish 14 Jahre "Fresh Fruit Sorbet"

Glen Scotia 20 Jahre "Strawberry Ganache"

Miltenduff 24 Jahre "Wild Berry Spice"

Bunnahabhain 14 Jahre "The Barn Malt"

 

13/01/2012 Glenmorangie/Ardbeg Whisky-Tasting.

Verkostet haben wir,

Glenmorangie Original 10 y.o.

Glenmorangie Lasanta 12 y.o.

Glenmorangie Quinta Ruban 12 y.o.

Glenmorangie Nectar Dór 12 y.o.

Glenmorangie Astar

Glenmorangie Signet

Ardbeg Blasda

Ardbeg Corryveckan

 

diese Whiskies kombinierten wir mit verschiedenen Lebensmitteln wie Geleebananen, Marzipanschokolade, Ingwer, weiße Schokolade, Cranberries und Bitterschokolade. Das Tasting war, wie ich finde, ein voller Erfolg. Mein besonderer Dank gilt Gerd Dürkop und Michael Scheibe dem Brand Ambassador bei Glenmorangie & Ardbeg, der durch das Tasting führte und eine Menge an Informationen über die Qualitäten von Glenmorangie & Ardbeg im Gepäck hatte.