Stauning Whisky bei uns im Whiskyland Oranienburg.

Unsere Stauning Abfüllungen im Laden.

Stauning Young Rye Februar 2018

Jahrgang: 2014 / 02.2018

Alkoholstärke: 43,3 % Vol.

Fasstyp: Virgin American White Oak Casks

Flaschenzahl: 2.541

Tasting Notes:

Aroma: Karamell, Vanille, Eiche und Zimt. Geschmack: Karamell, Vanille, Pfeffer, Trockenfrüchte, Apfel und Holz. Abgang: Sehr lang, Vamille und Eiche.

 

Stauning Peated 7th Edition 2018

Jahrgang: 2012 / 05.2018

Alkoholstärke: 48,4 % Vol.

Fasstyp: 1st. Fill Markers Mark Bourbon Barrel

Flaschenzahl: 2.293

Tasting Notes: Aroma: etwas Rauch, Cerialien und Schokolade. Geschmack: Rauch, Schokolade, Getreide, Nugat und etwas Melasse. Abgang: Sehr lang, etwas Rauch, Vanille und Butterscotch.

 

Stauning Kaos Mai 2018

Jahrgang: 2014-2015 / 05.2018

Alkoholstärke: 46,8 % Vol.

Fasstyp: 1st. Fill Markers Mark Bourbon Barrel & Virgin Missuri White Oak Casks

Flaschenzahl: 2.400

Tasting Notes: Etwas Rauch, Honig, Getreide und Eichenholz. Geschmack: Rauch, Schokolade, Getreide, Karamell, Trockenfrüchte, Apfel, Pfeffer und Nugat. Abgang: Sehr lang, etwas Rauch, Vanille und Butterscotch.

 

Stauning Kaos September 2018

Jahrgang: 2014-2015 / 09.2018

Alkoholstärke: 47,1 % Vol.

Fasstyp: 

Flaschenzahl:

Tasting Notes: Etwas Rauch, Honig, Getreide und Eichenholz. Geschmack: Rauch, Schokolade, Getreide, Karamell, Trockenfrüchte, Apfel, Pfeffer und Nugat. Abgang: Sehr lang, etwas Rauch, Vanille und Butterscotch.

 

Stauning Young Rye Februar 2017

Jahrgang: 2013 / 02.2017

Alkoholstärke: 48,4 % Vol.

Fasstyp: Virgin American White Oak

Flaschenzahl: 2.377

Tasting Notes: Karamell, Vanille, Eiche und Zimt. Geschmack: Karamell, Vanille, Pfeffer, Trockenfrüchte, Apfel und Holz. Abgang: Sehr lang, Vanille und Trockenfrüchte.

 

Stauning Young Rye Oktober 2017

Jahrgang: 2014 / 02.2017

Alkoholstärke: 51,1 % Vol.

Fasstyp: Virgin American White Oak Casks

Flaschenzahl: 2.614

Tasting Notes: Karamell, Vanille, Eiche und Zimt. Geschmack: Karamell, Vanille, Pfeffer, Trockenfrüchte, Apfel und Holz. Abgang: Sehr lang, Vanille und Trockenfrüchte.

Stauning Gläser Set

Bilder von der Eröffnungsfeier im August 2018

Ich habe die Stauning Distillery auch schon mehrere male besucht und bin jedes mal auf´s neue begeistert.

Aber ich habe auch schon Besuch von Stauning bekommen. Alex und Stephan waren bei mir für eine Stippvisite bei mir im Laden.